Mary Ward Privatgymnasium St. Pölten – wieder einmal TOP in Sprachen!

Der diesjährige NÖ-Fremdsprachenwettbewerb fand unter Corona-Bedingungen in der vergangenen Woche zwischen 2. und 4. März 2021 statt. Die Nerven lagen blank, mussten doch die Teilnehmenden ihre Kompetenz in den lebenden Fremdsprachen per Videokonferenz unter Beweis stellen – alle Tücken der Technik inklusive. Für die Lateiner*innen war vor dem Übersetzen das Covid-Testen in Präsenz angesagt, quasi ein „negatives“ Ergebnis als Grundvoraussetzung für ein positives Mitmachen.

Aber auch die Freude war groß, die mündlichen Leistungen unter Beweis stellen zu können.

Nina Thiel war gleich in 2 Sprachen erfolgreich – Zweitbeste Schülerin Niederösterreichs in Französisch und beste Schülerin des Wahlpflicht Italienisch.

Trotzdem sie  Italienisch als 3 jähriges Wahlpflichtfach erlernt , mischte sie  im Bewerb  auch fleißig mit den Konkurrenten der Schulen des 6 jährigen Pflichtfachs Italienisch mit  und erreichte hier den großartigen 4.Platz.

Trotz der außerordentlichen Umstände und schwierigen Situation platzierten sich unsere Schüler*innen in allen Kategorien unter den TOP 10!

Nina Thiel: Silbermedaille in Französisch

Nina Thiel : 1. Platz Wahlpflichtfach Italienisch / 4. Platz Pflichtfach

Katharina Lengersdorff: 4. Platz in Englisch

Benedikt Zuser: 8. Platz in der Latein-Langform

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmer*innen und ihren Fachprofessor*innen –

Mag. Martina Astelbauer ( Französisch / Italienisch), Mag. Sabine Pechgraber ( Englisch ) und Dr. Martina Meysel ( Latein) ganz herzlich.

Die prämierten Teilnehmer*innen konnten sich über Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen .

Latein Fremdsprachenwettbewerb 2021