Mary Ward St. Pölten - Gymnasium

Klassenzimmertheater: SCHACHNOVELLE

Wieder einmal begeisterte das „Klassenzimmertheater“ die Patenschüler*innen der 5a/7a, diesmal mit dem Stück „Die Schachnovelle“ von Stefan Zweig.

Was ist Kunst für dich?

In der heutigen Welt sind Kunst und Technologien eng miteinander verbunden. Auch in Digitaler Grundbildung der 2. Klassen bei Prof. Sandra Heindl spielt die Auseinandersetzung mit Kunst und den damit verbundenen Rechten eine wichtige Rolle. Ein zentraler Aspekt dieses Unterrichtes ist das Urheberrecht und insbesondere die Rechte am Bild.

Von Sessionen, Verhandlungen und Grundrechten – ein Besuch beim Verfassungsgerichtshof

Nach dem digitalen Auftakt mit der Demokratiewebstatt des österreichischen Parlaments geht es für die Politischen Bildner*innen der siebten und achten Klassen in das nächste hohe Haus der Republik: dem Verfassungsgerichtshof.

Schulchor „Merry Chords“ „beim Chorissimo!“ - Eine kleine Auferstehung

Nachdem während der Corona-Pandemie der Musikunterricht recht mau war, weil lange Zeit das Singen unter keinem guten Stern stand, ist nun glücklicherweise wieder alles anders: 23 Sängerinnen und Sänger aus unserer Schule treffen sich projektbezogen und vor allem hochmotiviert mit Prof. Daniela Rzepa zum Singen.

¡Es tiempo de decir adiós!

Die Spanischgruppe der 8B verabschiedete sich mit einem traditionellen spanischen Frühstück. Es gab köstliche Churros mit Zimt und Zucker, Colacao, magdalenas, palmeritas, flan caramelo, jamón ibérico y queso manchego.

Elektronisches Klassenbuch

Sprechstunden