Trotz Corona - Corona zum Trotz!

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Auch wenn wir unseren Unterricht gefühlt allein vor dem Bildschirm mitgestalten und miterleben, so sind wir das nicht. Es entstehen viele beeindruckende, wundervolle und kreative Produkte. Egal ob Unter- oder Oberstufe – die Schüler*innen des Mary Ward Gymnasiums scheinen durch die Distance-Learning-Situation noch einfallsreicher zu werden.

Etwa die 3a, die von Prof. Fellner den Auftrag bekam, die sagenhafte Geschichte rund um Österreichs erstes Kaffeehaus als Comic darzustellen, ließ viele zur Höchstform auflaufen.

Aber auch die Oberstufenschüler*innen standen ihren jungen Kolleg*innen in Nichts nach. Sie sollten ebenfalls für den Geschichteunterricht von Prof. Fellner die Geschichte des österreichischen Parlamentarismus auf eine von ihnen selbst gewählte Art kreativ darstellen. Es entstanden außergewöhnliche Arbeiten, die nur allzu gut zeigen, was unsere Schüler*innen draufhaben: Playmobil-Comics, Zeitspiralen, hängende Zeitleisten in Wolkenform, Bleistiftskizzen, Erklärvideos, Power Point Präsentationen, selbstgebastelte Informationstheater und noch viel mehr.

Kurz gesagt: Die Schüler*innen lassen sich ganz nach dem Vorbild ihrer Schulgründerin nicht unterkriegen und verfolgen ihre Ziele mit viel Leidenschaft und noch mehr Kreativität – Corona zum Trotz!

Eine Auswahl an Bildern finden Sie hier ebenfalls.