Trotz regnerischen Wetters war die Stimmung am ersten Tag unseres Guatemala-Austauschs alles andere als trüb. Strahlende Gesichter begrüßten die Austauschschülerinnen und -schüler aus Guatemala, als sie das Mary Ward Privatgymnasium betraten.
Gleich zu Beginn in der großen Pause stand die offizielle Begrüßung auf dem Programm. Frau Direktorin Zirbs hieß die Gäste herzlich willkommen, ebenso wie die Schulsprecherin Erza Frangu – in Guatemala als la presidenta bekannt.
In der 6. Stunde folgte ein gemeinsamer Rundgang durch die Schule. Dabei lernten unsere Gäste nicht nur die wichtigsten Räume kennen, sondern auch die Menschen, die den Schulalltag prägen: das Konferenzzimmer, das Sekretariat, die Buffetdamen, sowie das Reinigungspersonal wurden kurz vorgestellt, bevor es weiter durch die verschiedenen Räumlichkeiten ging.
Ein besonderes Highlight ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten: Gemeinsam wurde bereits ein Geburtstag gefeiert – ein schöner Moment des Miteinanders, der den ersten Tag perfekt abrundete.









