Beim diesjährigen Ball-über-die-Schnur-Turnier spielten die Schüler*innen unserer 1. Klassen des Gymnasiums gemeinsam mit den Kindern der 4. Klasse unserer Volksschule. Die Teams wurden bewusst gemischt zusammengestellt: Eine Hälfte bestand aus Gymnasialschüler*innen, die andere aus Volksschulkindern. So entstand von Beginn an ein lebendiges Miteinander.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgten unsere neu eingeführten Buddies. In ihrer Rolle als Betreuer und Schiedsrichter zeigten sie großes Engagement und Fingerspitzengefühl und unterstützten die jüngeren Kinder vorbildlich. Die Turnierleitung hatten je in einer Halle die Sportprofessoren Lammerhuber und Zauner über.
Auch wenn natürlich alle gewinnen wollten, stand der Spaß an der Teilnahme im Vordergrund. Die Freude am Spiel war allen Teilnehmenden anzusehen und es wurde miteinander gelacht, gejubelt und angefeuert.
Durch dieses Turnier konnten wir die Schulgemeinschaft im Schulzentrum stärken und Kinder unterschiedlicher Schulstufen näher zusammenbringen können.






