Weihnachten und Silvester in Spanien

Im Karussellunterricht Spanisch der Klasse 3C standen heute fiestas auf dem Programm. Die Schüler*innen waren vor den Ferien besonders interessiert daran, wie Weihnachten und Silvester in Spanien gefeiert werden.

Es wurde lebhaft über die verschiedenen Weihnachtstraditionen gesprochen. Dabei erfuhren die Schüler*innen, dass die Geschenke in Spanien traditionell von den 3 Heiligen Königen gebracht werden. Eine besondere Sitte zu Silvester ist das Essen von 12 Weintrauben, die Glück symbolisieren. Die Schüler*innen brachten auch selbst Leckereien wie Kekse und Spieße mit, was die Stunde noch abwechslungsreicher machte
Um das Gelernte zu vertiefen, gab es ein unterhaltsames Quiz zum Ausfüllen. Zudem wurde ein aufschlussreiches Video präsentiert, das den Schüler*innen einen visuellen Einblick in die spanischen Feierlichkeiten zu Weihnachten und Silvester ermöglichte. Die Kombination aus interaktiven Elementen und visuellem Material machte den Unterricht besonders anschaulich und ansprechend für sie.
Die Unterrichtsstunde wurde mit einem gemeinsamen Singen des Liedes "Feliz Navidad" stimmungsvoll abgeschlossen. Es war eine tolle und interessante Stunde, die die Schüler*innen auf die bevorstehenden Ferien einstimmte.

Wir wünschen allen
Feliz Navidad y un próspero Año Nuevo 2024