¡Viva Chile! - ¡Viva Amelia!

Was für eine nette Überraschung!

Leonard Koch, Schüler der 5b, brachte eine besondere Besucherin mit in den Spanischunterricht - seine Freundin Amelia aus Chile. Das sympathische, junge Mädchen stellte sich kurz vor.

Anschließend mussten die Schüler*innen ihr – naturalmente auf Spanisch-Fragen stellen und erfuhren so allerhand Interessantes über sie: Angefangen beim Alter über Geschwister, Haustiere, bis hin zu den Sprachkenntnissen und dem Geburtstag, wurden viele spannende Details enthüllt.

Die Neugier der Schüler*innen ging jedoch über persönliche Informationen hinaus. Amelia erzählte von ihrer Heimat, einem Weihnachtsbrauch, wer in Chile die Geschenke zu Weihnachten bringt, a saber el vejito Pascuero, und abschließend verglichen die Schüler*innen interessante Unterschiede im Vokabular zwischen Chile und Spanien.

Amelia erwies sich als ein liebenswerter Überraschungsgast, und der Unterricht wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Adventzeit. Es war eine bereichernde Gelegenheit, nicht nur die spanische Sprache zu vertiefen, sondern auch kulturelle Einblicke zu gewinnen und Freundschaften über Kontinente hinweg zu schließen.

Alles Liebe, Amelia y hasta pronto.

Die Spanischschüler*innen der 5A, B

IMG 0525IMG 0522

https://pixabay.com/de/photos/chile-anden-alpaca-fluss-970435/ 

 

 

 

 

 


Drucken