Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Skikurs der 6. Klassen in Obertauern

Am letzten Tag der Weihnachtsferien starteten unsere 6. Klassen in ihre Skiwoche in Obertauern und verbrachten dort eine herrliche Woche mit viel Schnee und Sonnenschein.

Skirkurs 2023 2

Mit dem SV Horn Doppeldeckerbus ging es für die Schülerinnen und Schüler in Richtung Berge. Montagmorgen startete der langerwartete erste Skitag. Der lang ersehnte Schneefall dominierte jedoch die ersten beiden Tage, welcher aber auch für hervorragende Pistenbedingungen sorgte. Durch den starken Schneefall war es in der zweiten Hälfte der Skiwoche auch möglich einige Tiefschneefahrten zu genießen. Das Wetter verbesserte sich im Laufe der Woche merklich bis schlussendlich die Sonne das gesamte Tal in goldenes Licht tauchte.

Neben dem Skifahren standen auch ein bunter Abend und Spieleabende auf dem Programm. Ein besonderes Highlight durfte eine kleine motivierte Gruppe am Montag und Donnerstag genießen. Die Rede dabei ist vom Nachtskilauf an der Edelweissbahn.  Ein Erlebnis, das die Schülerinnen und Schüler bestimmt nicht vergessen werden.

Insgesamt war die Skiwoche ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen zurück.

20230111 150001

Skikurs 2023 1Skikurs 2023 3