Comicwettbewerb

Mary Ward Schüler gewinnen Comicwettbewerb!

In diesem Schuljahr wurde zur Niederösterreichischen Landesausstellung im Schloss Marchegg in Kooperation mit dem Karikaturmuseum Krems ein Comic- und Karikaturwettbewerb ausgeschrieben. Für drei Altersklassen gab es unterschiedliche Aufgaben, und die Schülerinnen Anna, Tamara, Sarah und Magdalena sowie der Schüler Nick aus der 2a-Klasse machten beim Wimmelbild-Comic-Bewerb für 10 bis 14-Jährige mit. Die fünf Kinder gestalteten ein großes Wimmelbild über die Reise des Weißstorchs vom Nationalpark in Österreich in Richtung Süden, wo das Tier dann den Winter im warmen Afrika verbringt. Das Kremser Team gewann den Hauptpreis in seiner Altersklasse und je Kind einen 50 Euro Gutschein. Ein toller Erfolg!