Spendenaktion für Ukraine

Auch unsere Schülerinnen und Schüler wollen helfen!

Auch unsere Schülerinnen und Schüler wollen gemäß dem Vorbild ihrer Gründerin Maria Ward Gutes tun und den vielen Menschen, welche die beschwerliche Flucht aus den Kriegsgebieten der Ukraine auf sich nehmen, helfen.

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Lebensorientierung und Persönlichkeitsbildung“ wurde eine Spendenaktion organisiert, an der sich die Jugendlichen mit viel Eifer und großem Engagement beteiligten. So wurden fleißig Lebensmittel wie Konservendosen, Hygieneartikel, Verbandsmaterialien und Babyartikel wie Windeln und Babybrei gesammelt, geschlichtet und in Kartons gepackt.

Dem Verein Ursus@Help, welcher von unserer Partnerschule, der PMS Mary Ward St. Pölten, gegründet wurde und einen Sondertransport in die betroffenen Flüchtlingsgebiete organisiert, konnten knapp 50 prallgefüllte Kartons übergeben werden.

Direktor Karl Popp und das gesamte Lehrerteam zeigte sich überwältigt von der Hilfsbereitschaft und möchte sich auf diesem Weg bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern für die tatkräftige Unterstützung ganz herzlich bedanken. 

 


Drucken