Berufspraktische Tage 2018

Vom 12.-14. November 2018 fanden für unsere 4. Klassen die Berufspraktischen Tage statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr darüber, einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Viele konnten wirklich den kompletten Berufsalltag kennenlernen, andere wiederum schnupperten nur etwas in die Berufswelt hinein und bekamen dafür einen Einblick in verschiedene Betriebe. Einige waren so begeistert von der Arbeit, dass sie lieber weiterarbeiten wollten, anstatt in die Schule zurückzukehren. Auch einige Überraschungen warteten auf die Schüler und Schülerinnen in manchen Berufen. Manche von ihnen konnten in der Berufswahl bestärkt werden, andere hingegen waren von der Realität eher überrascht.