Kennenlerntage in Annaberg 2020

Corona zum Trotz haben die neu zusammengewürfelten Klassen, 5a und 5b, zwei wunderbare Tage in Annaberg verbracht. Das Motto war: Kennenlernen! Und zwar fast ausschließlich draußen in der Natur. Dazu hatten die Klassen viel Zeit, vor allem zu Beginn des Ausflugs, der ganz im Zeichen von gemeinsamer Freizeit ohne Lehrer*innen stand. Nach dem Mittagessen ging es dann los.

Ganze 6 Trainer*innen des Alpenvereins haben sich um die Schüler*innen gekümmert und mit ihnen Kennenlernspiele gespielt, eine Kugelbahn den Berg hinunter gebaut, getratscht und gelacht. Am Abend ging es dann noch einmal hinauf auf den Berg zum Sternderlschauen. Ein besonderes Erlebnis war der Weg hinunter, den die Alpenvereinstrainer*innen mit Teelichtern zum Erstrahlen gebracht haben. Am nächsten Vormittag wurde dann noch einmal gespielt, das Team gefestigt und hoffentlich ein positiver Ausblick auf die nächsten vier Jahre geschaffen.

Fotogalerie >>>