Campingausflug der 4b

Von Sonntag, dem 23. bis Dienstag, dem 25. Juni verbrachten wir, die 4b, ein paar wunderschöne Tage auf einem Campingplatz in Purgstall. Begleitet wurden wir von Frau Professor Gaßner-Novak und Frau Professor Lammerhuber, welche diesen Ausflug auch organisiert hatten.


Am ersten Tag reisten wir am Vormittag mit dem Zug an und bauten unsere Zelte auf, was so manchen einige Schwierigkeiten bereitete. Anschließend konnten wir uns im Badeteich des Campingplatzes erfrischen. Am späteren Nachmittag teilten wir uns in zwei Gruppen auf: die einen erhielten eine Stadtführung durch Purgstall, die anderen blieben am Campingplatz und durften eine Sportart ihrer Wahl ausüben, wobei am Schluss fast alle Volleyball spielten.
Am nächsten Morgen wachten die meisten aufgrund der ungewohnten Helligkeit in den Zelten schon sehr früh auf. Am Vormittag führten uns die Großeltern unseres Mitschülers Adrian, welche spezielle Tourguides für die Erlaufschlucht sind, durch dieses Gebiet. Wir lernten viel Interessantes über die Schlucht und die Natur, die sie umgibt. Uns allen gefiel die Wanderung sehr, und wir waren wirklich beeindruckt von der wunderschönen Farbe des Gewässers. Die Mutigen unter uns wagten sich sogar ins eisige Wasser.
Am Nachmittag besuchten wir das Kurioseum in der Nähe des Campingplatzes, welches von ehemaligen Physiklehrerinnen betrieben wird. Wir versuchten uns am Programmieren, und wiederholten durch die faszinierende Ausstellung im Unterricht Gelerntes auf eine spannende und lustige Weise.
Anschließend verbrachten wir das Ende des Campingausflugs mit einem netten Grillabend und ließen den Tag anschließend am Lagerfeuer ausklingen.
Am nächsten Morgen bauten wir die Zelte ab und traten unsere Heimreise an. Zu Mittag kamen wir in St. Pölten an.
Natürlich hatten wir neben den großartigen Ausflügen auch noch genug Freizeit, in der wir Volleyball spielten oder uns im Teich abkühlten. Außerdem schlossen einige von uns mit der anderen Klasse am Campingplatz, die überzeugt war, viele von uns schon von früher zu kennen, Freundschaften.
Insgesamt waren es drei wunderschöne Tage, die uns in unserer letzten Woche als Klasse noch einmal besser zusammenwachsen ließen. Wir genossen die Zeit sehr und waren begeistert von den grandiosen Ausflügen. Danke!

Fotogalerie >>>